Sicheres Grillen

Beachten Sie folgende Sicherheitstipps beim Grillen:

• Benutzen Sie nur einen stabilen Grill und stellen Sie ihn kippsicher an einem möglichst windgeschützten Ort und weit entfernt von brennbaren Materialien auf.
  • Schirmen Sie den Grill zusätzlich ab, um Funkenflug zu verhindern.
  • Verwenden Sie geeignetes Grillbesteck.
  • Nur Festanzünder zum Anzünden verwenden. Auf keinen Fall sollten entflammbare Flüssigkeiten wie Benzin oder Spiritus zum Einsatz kommen. Verzichten Sie auch auf flüssige Grillanzünder.
  • Es besteht die Gefahr einer Stichflammenbildung!
  • Verwenden Sie Grillschalen für das Grillgut, damit sich kein Fett entzünden kann.
  • Ziehen Sie Ihrem Kind Kleidung aus Naturfasern wie Baumwolle oder Leinen an, da diese schwer entflammbar sind.
  • Die Feuerstelle nach dem Grillen sorgfältig löschen. Die Glut unter der Asche kann noch bis zu zwölf Stunden so heiß sein, dass sie ernsthafte Verbrennungen verursachen kann.
  • Erlauben Sie Kindern grundsätzlich nicht, in unmittelbarer Nähe des Grills zu spielen.
  • Halten Sie beim Grillen sicherheitshalber immer geeignete Löschmittel  bereit